SORTIMENT
veranstaltungen
UNSER SORTIMENT
veranstaltungen
VORTRÄGE & FÜHRUNGEN
08
Mai
19
Mittwoch
17:00-19:00

Stammtisch | Zero Waste Graz

Bienenwachstücher selbst herstellen
Jetzt anmelden

Wir, Lisa Fuchshofer, Alexandra Reicht, Selina Stranz und Lisa Wesonik, sind vier Schülerinnen der HLW Deutschlandsberg und befassen uns im Rahmen unseres Maturaprojektes mit dem Thema „Plastik – Ein Material vermüllt unsere Erde“.

Das Verwenden von Frischhaltefolie, Alufolie und Gefrierbeutel wurde in den letzten Jahren immer mehr zur Gewohnheit. Doch einmal verwendet und dann in den Müll? Nicht mit Bienenwachstüchern, denn sie sind eine wiederverwendbare, ressourcenschonende und nachhaltige Alternative.

Bienenwachstücher sind wunderbare Begleiter für unterwegs und halten die Jause frisch. Egal ob Gemüse oder Obst, Brot oder Kornspitz, das Tuch verpackt‘s und ist der perfekte Alu- und Frischhaltefolienersatz.

Das Resultat: weniger Müll und ein Beitrag zu einer sauberen Welt.

Bei diesem Stammtisch wird gezeigt, wie man Bienenwachstücher einfach selbst herstellen kann!

Dazu wird ausreichend Material von uns zur Verfügung gestellt (Bienenwachs, Stoff, Schere).

Ziel ist es, sich das Grundwissen zur Herstellung anzueignen und mit einem Bienenwachstuch nach Hause zu gehen.  

Wir bitten dich jedoch, eine Schürze von zu Hause mitzunehmen, da wir mit flüssigem Wachs arbeiten werden.

 

Beginn: 17 Uhr – nachkommen bis 18 Uhr möglich

Unkostenbeitrag: 10€

Maximale Teilnehmerzahl: 15 - 20

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Lisa Fuchshofer (lisa.fuchshofer@hlw-dl.at).

---

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet im Dekagramm am Joanneumring 16 der Zero Waste Graz Stammtisch statt. Dabei geht es immer um Themen, die einem im Alltag dabei helfen, weniger Abfall zu produzieren und nachhaltiger und bewusster zu leben.

anmelden

Hier meldest du dich verbindlich zum Event an!

Du bekommst daraufhin direkt die Rechnung von uns zugeschickt und die Stornobedingungen treten in Kraft (bitte Spameingang auch kontrollieren).

Wenn Du Fragen hast, zB. ob es noch freie Plätze gibt, schreibe uns bitte vorab eine Email:

deka@dasgramm.at
Anzahl der Personen:
Das hat geklappt :) Wir freuen uns auf Dich!
Oops! Da ist was schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal, oder schreibe uns an deka@dasgramm.at
deka@dasgramm.at
+43 664 212 34 62
das Dekagramm 
Handels GmbH
Joanneumring 16 
8010 Graz