SORTIMENT
veranstaltungen
UNSER SORTIMENT
veranstaltungen
VORTRÄGE & FÜHRUNGEN
14
März
2020
Samstag
10:00-14:00

Workshop | Brotbacken - No Knead

Roggenkastenbrot und Dinkelmischweckerln
Jetzt anmelden

Brotbackkurs | No-Knead | Roggenkastenbrot und Dinkelmischweckerln

 

In diesem Kurs backen wir ein NO-Knead-Roggenkastenbrot aus Natursauerteig. Das Besondere an der No-Knead-Methode ist, dass der Teig nicht geknetet wird, daher richtet sich der Kurs vor allem an Anfänger, welche keine Küchenmaschine besitzen.

Weiters stehen auch Dinkelmischweckerln (ebenfalls aus Sauerteig) am Programm. Damit wir unser Backwerk gleich genießen können, bereiten wir gemeinsam einen Aufstrich zu. Sämtliche Zutaten, welche wir verarbeiten, stammen aus regionaler biologischer Landwirtschaft (soweit verfügbar), außerdem verwenden wir zu einem Großteil Vollkornmehle.

Ihr bekommt natürlich jede Menge Informationen rund um den Sauerteig, Back- und Gehzeiten werden außerdem dazu genutzt, euch einige Inputs zur Selbstversorgung in der Permakultur zu geben.

Brot und Weckerl werden am Ende unter allenTeilnehmerinnen und Teilnehmer aufgeteilt. Außerdem bekommen alle einen Sauerteigansatz mit, damit das Erlernte dann zuhause auch gleich ausprobiert werden kann.

Ein selbstgebackenes Natursauerteigbrot ist aufgrund seiner langen Teigführung besonders bekömmlich, es hält sich länger frisch und schimmelt nicht so leicht. Ein gutes Brot braucht nur viel Zeit, kommt aber ohne Zusatzstoffe aus.

Workshopbeitrag: € 73,00 inkl. aller Zutaten - bitte ein Glas für den Sauerteig und Stoffsackerl für das Gebäck mitbringen.

Workshopleitung: Edeltraud Pirker

Anmeldungen bitte direkt bei Edeltraud:

www.naturschwaermerei.at/brot140320/ ‍oder edeltraud@naturschwaermerei.at

anmelden

Hier meldest du dich verbindlich zu den Events von das Dekagramm an!

Achtung: Eingemietete Events musst du direkt bei der/dem Kursleiter/in buchen (siehe Veranstaltungsinfo).

Bei unseren Events bekommst du direkt die Rechnung von uns zugeschickt und die Stornobedingungen treten in Kraft (bitte Spameingang auch kontrollieren).

Wenn Du Fragen hast, zB. ob es noch freie Plätze gibt, schreibe uns bitte vorab eine Email:

deka@dasgramm.at
Anzahl der Personen:
Das hat geklappt :) Wir freuen uns auf Dich!
Oops! Da ist was schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal, oder schreibe uns an deka@dasgramm.at
deka@dasgramm.at
+43 664 212 34 62
das Dekagramm 
Handels GmbH
Joanneumring 16 
8010 Graz