SORTIMENT
veranstaltungen
UNSER SORTIMENT
veranstaltungen
VORTRÄGE & FÜHRUNGEN
22
November
2019
Freitag
14:30-18:30

- Ausgebucht - WORKSHOP | Fermentation Basics

mit Geru dem Fermentationsninja aus Berlin
Jetzt anmelden

Fermentation Basics 4h Kurs inkl. Apéro und Jause

Grundwissen für Einsteiger, einfache Fermente produzieren und leckere fermentierte Speisen und Getränke geniessen.

Lebensmittel haltbar machen und die Gesundheit der Darmflora fördern.... was die Menschheit schon seit Jahrtausenden macht erlernst Du in diesem 4 Stunden Workshop.

Fermentation setzt ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung, schont den Geldbeutel, macht gesünder, hält jung UND schmeckt einfach lecker!

Geru Pulsinger, einer der Fermentations-Ninjas aus Berlin zeigt Dir, wie Du mit einfachsten Hilfsmitteln Gemüse & Früchte haltbar machst und deren Nährstoffprofil potenzierst. Mit im Gepäck: viele fermentierte Köstlichkeiten die Du an diesem Abend geniessen darfst.

Nebst historischen & kulturellen Hintergrundinformationen, wird an diesem Workshop der Fokus auf die gesundheitsfördernden Aspekte fermentierter Lebensmittel gelenkt.

Im praktischen Teil verarbeiten wir zusammen die von uns gestellten Früchte & Gemüse. Dafür eignen sich am besten Bügelgläser die Du selbst mitbringst. Den Workshop lassen wir gemeinsam ausklingen bei einer fermentierten Jause.

Im Preis inbegriffen sind die zu verarbeitenden Lebensmittel (Du nimmst 4 grosse Gläser an Fermenten mit nach Hause), die fermentierten Snacks und die fermentierte Jause, fermentierte Getränke, ein 30 Seiten starkes Handout über die Kunst der Fermentation mit allem essentiellen Wissen und den Rezepten des Abends.

Dieser Kurs richtet sich an Fermentation Anfänger, ist aber für Erfahrene genauso spannend und unterhaltsam.

Das lernst Du:

- Gemüse Fermentation für Anfänger

- Kraut, Kimchi & Co.

- Fermentierte Getränke

Das bringst Du mit:

- 4 Gläser mit Bügelverschluss (0,8 - 1,5lt)

- Neugierde, Offenheit und Freude

Das nimmst Du nach Hause mit:

- neues Wissen & Motivation

- 3 bis 4 leckere Fermente

- Gesundheit & Nachhaltigkeit

Geru Pulsinger: Ernährungstherapeut, Koch & Raw Chef, Zen Therapeut

Als gelernter Koch und Gastronom machte Geru mit Anfang Zwanzig sein Hobby zum Beruf und absolvierte Ausbildungen zum Gesundheitstrainer, Zen Massage Therapeut und Ernährungsberater. In Zürich leitete er rund 10 Jahre namhafte gastronomische Betriebe und führte zuletzt sein eigenes Personal Training Studio.
2015 und 2016 folgten der Ernährungs-Therapeut und Raw Chef. Dies war auch die Zeit in der  er in die Tiefen der Fermentation vordrang und 2017 in Berlin ein kleines Fermentations Restaurant zusammen mit Titus, dem zweiten Ninja führte, in welchem die ersten Workshops statt fanden.

Workshopleitung: Geru Pulsinger

Workshopbeitrag: € 95,00

Ermäßigung für 2er Tickets: € 180,00

Anmeldung direkt hier unter unserem Button -->

anmelden

Hier meldest du dich verbindlich zu den Events von das Dekagramm an!

Achtung: Eingemietete Events musst du direkt bei der/dem Kursleiter/in buchen (siehe Veranstaltungsinfo).

Bei unseren Events bekommst du direkt die Rechnung von uns zugeschickt und die Stornobedingungen treten in Kraft (bitte Spameingang auch kontrollieren).

Wenn Du Fragen hast, zB. ob es noch freie Plätze gibt, schreibe uns bitte vorab eine Email:

deka@dasgramm.at
Anzahl der Personen:
Das hat geklappt :) Wir freuen uns auf Dich!
Oops! Da ist was schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal, oder schreibe uns an deka@dasgramm.at
deka@dasgramm.at
+43 664 212 34 62
das Dekagramm 
Handels GmbH
Joanneumring 16 
8010 Graz