SORTIMENT
veranstaltungen
UNSER SORTIMENT
veranstaltungen
VORTRÄGE & FÜHRUNGEN
22
März
19
Freitag
17:00-19:00

Workshop | Hummus und Tahin

Jetzt anmelden

Hummus ist ein Kichererbsenpüree mit orientalischen Gewürzen und dem legendären Sesammus, dem Tahin. Der Nährwert von Hummus ist unschlagbar. Hülsenfrüchte, zu denen die Kichererbsen zählen, sind eine wahre Quelle an pflanzlichem Eiweiß, ungesättigten Fetten, komplexen Kohlenhydraten und vielem mehr. So enthalten Kichererbsen rund 20% Eiweiß mit einem relativ hohen Anteil der essentiellen Aminosäuren.

Sesam wiederum ist ein Calciumlieferant mit hochwertigen Fetten und Aminosäuren.

 

In diesem Kurz-Workshoperlernen wir die Herstellung von

·     Tahin

·     klassischem Hummus

·     Hummus mit Rohnen

 Als Abschluss genießen wir gemeinsam all diese Köstlichkeiten.

Workshopleitung: Mag. Gabriele Zach

"Durch meine Mutter, sie gehörte zu den Pionieren im organisch biologischen Anbau, bin ich mit unverarbeiteten, naturbelassenen, biologischen Produkten aufgewachsen.

Im Laufe der Zeit und meiner persönlichen Entwicklung ist mir bewusst geworden, wie wichtig mir unverfälschte Dinge sind.

Deswegen habe ich für mich neue Wege eingeschlagen: sowohl bei meiner Ernährung als auch Hautpflege, ja generell in meinem Haushalt. Es ist mir heute ein großes Anliegen, den Menschen immer wieder vor Augen zu führen, wie wir von der Nahrungsmittel-, Pharma- und Kosmetik-Industrie in unserem Alltag beeinflusst werden.

Mein Bestreben ist eine Bewusstseinsbildung bei den Menschen – ihnen zu zeigen, welche tollen Ressourcen unsere Natur zu bieten hat, und wie einfach es ist, gewisse Produkte ganz ungekünstelt selbst herzustellen.

Ein Wachrütteln und Aufzeigen ganz nach dem Motto - Die Natur ist die beste Lehrmeisterin!"

Kursgebühr: € 45,00 inkl. aller Zutaten und Rezepte für daheim, Snacks und Getränk.

Anmeldung direkt unter dem Link oder unter deka@dasgramm.at

anmelden

Hier meldest du dich verbindlich zum Event an!

Du bekommst daraufhin direkt die Rechnung von uns zugeschickt und die Stornobedingungen treten in Kraft (bitte Spameingang auch kontrollieren).

Wenn Du Fragen hast, zB. ob es noch freie Plätze gibt, schreibe uns bitte vorab eine Email:

deka@dasgramm.at
Anzahl der Personen:
Das hat geklappt :) Wir freuen uns auf Dich!
Oops! Da ist was schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal, oder schreibe uns an deka@dasgramm.at
deka@dasgramm.at
+43 664 212 34 62
das Dekagramm 
Handels GmbH
Joanneumring 16 
8010 Graz