fbpx

Marktstand: Papperlapapp Spielwelten

13Dez(Dez 13)9:0018(Dez 18)17:00Marktstand: Papperlapapp Spielwelten

Veranstaltungsdetails

FĂźr Umweltheld*innen im Kinderzimmer

Homeoffice und daneben spielende Klein- oder lernende Schulkinder gehÜren inzwischen zu unserem Alltag. Zu Hause zu arbeiten und zur selben Zeit glßcklichen Kindern Freiraum geben zu kÜnnen, um in Ruhe und ohne die Hilfe eines Bildschirms frei zu spielen, ist wahrlich eine Kunst, die es fßr Elisabeth als selbstständige Mama seit Jahren zu meistern gilt. Diese Herausforderung gemeinsam mit dem Wunsch, nachhaltige und wertvolle Produkte fßr Kinder zu entwickeln, waren ihr Ansporn, Papperlapapp zu grßnden. Ein Stßck Freiheit in den eigenen 4 Wänden!

Wir sind Räuber*innen, Einhörner, Astronaut*innen, Kaufleute, Pilot*innen, Tiefseetaucher*innen,…Wir sind alles – wenn die Fantasie Raum hat, dies zu ermöglichen 🌈

Ungezwungen holt Papperlapapp alle Abenteuer nach Hause, gibt den Kindern Freiraum und bietet mit ansprechenden, dezenten Designs, vielen Details und Verstecken die Basis fĂźr fantastische Geschichten und Entdeckungsreisen.

„Ein rücksichtsvoller Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen“ ist dabei ein Leitgedanke, der Elisabeth seit der ersten Skizze begleitet 🍃 Zu viel Plastik und blinkende Lichter rauben den Kindern ihre so wertvolle Fantasie. Doch wie kann ein abenteuerliches und inspirierendes Kinderprodukt gestaltet sein, ohne jeglichen Abfall zu erzeugen? 🤔

Für die Herstellung von der von Papperlapapp verwendeten Wellpappe wird kein Baum gefällt, sondern Bruch- und Durchforstungsholz eingesetzt 🌳 Die gewonnenen Fasern können bis zu 25-mal wieder zu Wellpappe verarbeitet werden und zum Verkleben der Bahnen wird Leim auf Basis von Mais-, Weizen- oder Kartoffelstärke verwendet ♻️ Wellpappe weist eine angenehme Haptik auf, ist unvergleichlich stabil, erzeugt beim Schneiden keine scharfen Kanten und lässt sich einwandfrei falzen.

Abfall? Kein bisschen!

Das finden wir super – deshalb freuen wir uns wahnsinnig, Elisabeth und ihre Kinder-Spielwelten eine ganze Woche bei uns im Dekagramm zu haben 😍 Schau’ vorbei und werde selbst wieder zum Kind, wenn du die nachhaltige Welt von Papperlapapp kennenlernst! Vielleicht bist du ja auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk fĂźr kleine Erwachsene… 😉

Du willst mehr Ăźber Papperlapapp erfahren oder Elisabeth finanziell unterstĂźtzen?
Dann sieh’ dir hier die Crowdfunding-Kampagne genauer an!

Wir freuen uns jedenfalls auf große und kleine Besucher*innen von 13.-18. Dezember, in der Woche vor Weihnachten, und bedanken uns vorab für die Berücksichtigung der zum Zeitpunkt geltenden Covid-19-Maßnahmen (3-G-Regel, Maskenpflicht, etc.)! 💛

Fotocredits: ŠPapperlapapp

Mehr

Zeit

13. Dezember 2021 9:00 - 18. Dezember 2021 17:00(GMT+02:00)

Ort

das Dekagramm

Joanneumring 16

Other Events

Get Directions