SORTIMENT
veranstaltungen
UNSER SORTIMENT
veranstaltungen
VORTRÄGE & FÜHRUNGEN
26
Oktober
2020
Montag
10:00-13:00

Workshop | Salben und Tinkturen

-AUSGEBUCHT-
Jetzt anmelden

-AUSGEBUCHT-

Workshop | Salben und Tinkturen

DIY Naturkosmetik mit Sarah von Wild Roots - altes Wissen neu entdeckt

In diesem Workshop erlernen wir verschiedene Methoden Heilkräuter zu verarbeiten und für uns nutzbar zu machen.

Als Grundlage erhaltet ihr einen kurzen chemischen Exkurs und einen kleinen Überblick über die Inhaltsstoffe der Pflanzen.

Wir schauen uns verschiedene Wege an einen Ölauszug herzustellen. Besprechen die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Techniken und wie wir unseren fertigen Ölauszug weiterverarbeiten können.

Wir widmen uns der Kunst des Salbenkochens, lernen verschiedene Salben und deren Anwendungsmöglichkeiten kennen und stellen unsere eigene Salbe her.

Auch Tinkturen dürfen in der Hausapotheke nicht fehlen. Wir schauen uns deren Herstellung an, besprechen verschiedene Tinkturen und deren Anwendungsgebiete und stellen unsere eigene Tinktur her.

Workshopleitung: Sarah Weber, Dipl. Kräuterpädagogin, Gründerin von Wild Roots

Workshopbeitrag: € 69,00 inkl. Materialien, Skript, Getränke und Snacks

Anmeldung direkt hier unter unserem Button -->

anmelden

Hier meldest du dich verbindlich zu den Events von das Dekagramm an!

Achtung: Eingemietete Events musst du direkt bei der/dem Kursleiter/in buchen (siehe Veranstaltungsinfo).

Bei unseren Events bekommst du direkt die Rechnung von uns zugeschickt und die Stornobedingungen treten in Kraft (bitte Spameingang auch kontrollieren).

Wenn Du Fragen hast, zB. ob es noch freie Plätze gibt, schreibe uns bitte vorab eine Email:

deka@dasgramm.at
Anzahl der Personen:
Das hat geklappt :) Wir freuen uns auf Dich!
Oops! Da ist was schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal, oder schreibe uns an deka@dasgramm.at
deka@dasgramm.at
+43 664 212 34 62
das Dekagramm 
Handels GmbH
Joanneumring 16 
8010 Graz