SORTIMENT
veranstaltungen
UNSER SORTIMENT
veranstaltungen
VORTRÄGE & FÜHRUNGEN
11
April
19
Donnerstag
15:30-18:30

Backkurs | Backen ohne Haushaltszucker

Backkurs mit Verena Müller von Love to eat
Jetzt anmelden

Backworkshop: Kuchen und Kleingebäck ohne Haushaltszucker

 

Bei diesem Backkurs steht das "gesunde Backen" im Mittelpunkt - wir verwenden Vollkornmehl und natürliche Alternativen zum klassischen weißen Haushaltszucker (zB. Birkenzucker, Datteln, Agavendicksaft, Apfelmus...).

Wir backen u.a. Kuchen, Muffins, Strudel und Brownies und besprechen nebenbei welche Zuckeralternativen sich wofür eignen oder wie man weißes Mehl aus Rezepten entfernt und durch Vollkornmehl ersetzt.

Welche gesundheitlichen Vorteile habe ich durch die Verwendung von Vollkornmehl und worauf muss man achten, dass die Rezepte auch gelingen.

Im Preis inbegriffen:

Kurze theoretische Einführung in das Thema "Clean Eating" und gesunde Ernährung.

Infos zu den verwendeten Lebensmitteln

Lernen wie man zuckerfreie Marmelade herstellt

Lernen wie man hochwertige Schokoladenglasur und "gesunden" Zuckerguss herstellt

Gemeinsames Zubereiten der Rezepte und Verkostung der Mehlspeisen

Die Reste werden mit nach Hause gegeben (bitte Behälter mitbringen)

Leihschürze, Rezeptmappe zum mit nach Hause nehmen.

Maximal 12 Teilnehmer/-innen

Preis: 69 Euro (inkl. alkoholfreier Getränke und aller Lebensmittel)

Anmeldungen direkt an Verena: mail@lovetoeat.at oder unter 0664 / 391 11 47




Mein Name ist Verena Müller und meine Leidenschaft ist "Love to Eat". Der Name "Love To Eat" spiegelt meine Liebe zu gutem und natürlichem
Essen wieder. Wir alle sind leider viel zu oft nur auf der Suche nach etwas, das uns satt macht, ohne uns genau zu überlegen, was der eigene Körper braucht.  Im Trubel des Alltags fehlt oft die Zeit zum Kochen und sich mit dem Thema "Ernährung" zu beschäftigen. Meine Kochworkshops basieren alle auf dem Clean Eating Prinzip, wobei nur unverarbeitete Zutaten zum Einsatz kommen - vorwiegend regional, saisonal und bio.

www.lovetoeat.at

anmelden

Hier meldest du dich verbindlich zum Event an!

Du bekommst daraufhin direkt die Rechnung von uns zugeschickt und die Stornobedingungen treten in Kraft (bitte Spameingang auch kontrollieren).

Wenn Du Fragen hast, zB. ob es noch freie Plätze gibt, schreibe uns bitte vorab eine Email:

deka@dasgramm.at
Anzahl der Personen:
Das hat geklappt :) Wir freuen uns auf Dich!
Oops! Da ist was schief gelaufen. Bitte versuche es nochmal, oder schreibe uns an deka@dasgramm.at
deka@dasgramm.at
+43 664 212 34 62
das Dekagramm 
Handels GmbH
Joanneumring 16 
8010 Graz